Ferienspiele 2022
Das Motto der diesjährigen Ferienspiele lautete „Abenteuer im Wilden Westen“!
Nachdem Mr. Smith uns begrüßte und uns den Auftrag gab, das Land mit Hilfe von Trapper Toni zu besiedeln, wurde am ersten Tag ein Fort zum Schutz und zur Verteidigung gebaut und angemalt. Zudem wurde eine Feuerstelle errichtet und eine Flagge gestaltet und anschließend am erbauten Fort befestigt.
Am nächsten Tag wurde das Weltkulturenmuseum besucht, um mehr über das Leben im wilden Westen zu erfahren und den traditionellen Kopfschmuck und seine Bedeutung kennenzulernen.
Der darauffolgende Tag begann mit dem Auftrag von Trapper Toni Beutel zur Aufbewahrung zu basteln und Handtrommeln um sich laut und bemerkbar zu machen.
Der letzte Tag der Woche war der große Tag der Wild-West-Olympiade. Die Einwanderer mussten sich in vier verschiedenen Disziplinen beweisen: Hufeisen werfen, Gold schürfen, Dosenwerfen und Kühe melken. Am Ende haben es alle geschafft und eine Urkunde von Trapper Toni für ihren Erfolg bekommen.
Die zweite Woche startete damit, dass wir lernen mussten uns zu verteidigen. Gemeinsam mit erfahrenen Schützen übten wir das Schießen mit Pfeil und Bogen.
Um uns von der Anstrengung des vorherigen Tages zu erholen, ging es am Dienstag dann zu den Wasserspielen im Niddapark, wo wir das Wetter und die Abkühlung genießen konnten, bevor am nächsten Tag ein spannendes Abenteuer versprach.
Wir begaben uns bei einer Schnitzeljagd auf die Suche nach einem Schatz, um den Häuptling zufriedenzustellen. Nach einem langen und heißen Weg gelang es uns, alle Schätze zu finden und dem Häuptling zu übergeben.
Gefeiert wurde der Erfolg mit einer Wasserschlacht, bei der niemand verschont blieb.
Zum Abschluss der Ferienspiele gab es ein Fest mit Musik, tanzen und verschiedenen Spielen. Außerdem wurden Burger und Würstchen gegrillt und eine Pinata mit einer großen Belohnung zerschlagen, bevor alle Kinder die Heimreise antraten und unser Abenteuer leider schon wieder zu Ende war.