Die diesjährigen Ferienspiele standen unter dem Motto „Nieder-Erlenbacher Superheld_Innen. Trotz diverser Wetterkapriolen waren die Kinder mit großer Freude und Energie dabei.
Nachdem „Shadow“, der in Frankfurt ansässige Superheld, von seinem Erzfeind Dr. Acula entführt wurde mussten die Ferienspiel-Kinder ihre Mission starten. Zuerst wurde hierfür ein Superhelden-Hauptquartier gebaut. Also wurde fleißig gehämmert, gesägt und gemalt.
Am zweiten Tag stand ein Besuch im Frankfurter Zoo auf dem Programm, um die Superkräfte der Tierwelt zu erforschen.
Leider zwang uns das Wetter am Mittwoch dazu, den Bau des Hauptquartiers zu unterbrechen und unsere Capes und Masken zu gestalten. Auch die Schwerter wurden schon angefertigt. Am Ende hatten alle Superhelden die nötige Ausrüstung für die anstehenden Abenteuer.
Am Donnerstag stand die Superhelden-Olympiade an, um die teilnehmenden Kinder endgültig zu Superhelden auszubilden.
Auch in der zweiten Woche hatten die Kinder viel Spaß u.a. mit dem Ansprayen des Bauwagens. Hier konnten sich unsere Superhelden für die Ewigkeit verewigen.
Es folgte am Dienstag ein Ausflug zum Senckenberg-Museum. Hier eröffnete sich unseren Superhelden ein Blick auf die Superhelden von vor Jahrmillionen.
Bei der Schnitzeljagd am nächsten Tag mussten die Zutaten für das Gegenmittels gefunden werden, damit Shadow ihr Gedächtnis wiedererlangt und den bösen Dr. Acula besiegen konnte. Leider war uns der Wettergott nicht gewogen und so fiel leider die traditionelle Wasserschlacht aus.
Zum Abschluss der Ferienspiele hatten sich die Superhelden dann eine Party verdient, bei dem Kinderschminken, Grillen und eine Pinata auf dem Programm stand.